Home       Vita       Impressum


























Dein persönliches Energiebild

Dein persönliches Energiebild wirkt in vielen Lebenssituationen unterstützend auf Seele und Geist. Die Energie Deines Bildes wird Dir Kraft, Mut und Hoffnung geben. Du kannst Dich z.B. in der Meditation mit diesen Energien verbinden, sie in Dir aufnehmen und daraus Positives ziehen. 

Gerne male ich auch für Dich ein ganz persönliches Bild. Nenne mir Deine Lieblingsfarben und eine Affirmation (z.B. „Ich glaube jeden Tag mehr an mich“, oder ähnliches). Ich verbinde mich dann völlig wertungsfrei mit meinem inneren Kern und lasse die Energie zu Farben und Formen werden. Nicht immer läuft dies gradlinig, dann brauche ich ein paar Informationen von Dir, was Dich derzeitig bewegt. In den seltensten Fällen kommt es vor, dass die Farben die ich sehe nicht mit Deinen Lieblingsfarben übereinstimmen. Sicher ist es dann an der Zeit, dass Du Dich auf Neues einlassen musst. Dies würde ich aber vor Beginn des Malens noch einmal mit Dir absprechen.

Die Preise der Bilder richten sich nach Größe und Aufwand. So kosten z.B. ein Bild in der Größe 50cm X 70cm zwischen 80€ und 100€. der Preis kann aber vor der Bestellung besprochen werden. Wird das Bild bestellt so muss eine Anzahlung von 50% getätigt werden. Wird das Bild nicht angenommen, muss ich die Anzahlung für Aufwand und Material einbehalten. Ich danke für Dein Verständnis!

Schreibe mich bei Interesse einfach an.

Jede Farbe hat eine eigene Schwingungsfrequenz die beim Menschen unterschiedliche Emotionen freisetzen können. Farben wirken auf unserer geistigen, körperlichen und seelischen Ebene in unterschiedlicher Art und Weise. Sie steuern unser Wohlbefinden und das vermutlich in weit unterschätztem Maß.

  Farben und ihre psychologische Wirkung

Gelb: wirkt belebend, stimmungsfördernd, auf-heiternd und öffnend. Gelb fördert das Mentale, die Kommunikation und den Intellekt. Gelb steht für Vernunft und Logik und Gelb forciert das Rationale und die linke Gehirnhälfte.
Orange wirkt belebend, kräftigend und aufheiternd. Orange symbolisiert Leichtigkeit, Kontaktfreudigkeit, Aufgeschlossenheit und Offenheit. Orange steht für Selbstvertrauen und Gesundheit. Orange ist inspirierend und anregend.
Rot wirkt belebend, aktivierend, appetitanregend und stimulierend. Rot steht für Vitalität, Erregung, Stärke und Tatkraft. Rot kann aggressiv machen und verstärkt Interessen. Rot ist die Leidenschaft, die Liebe und der Mut. Orange ist inspirierend und anregend.
Magenta (inkl. Pink und Lila) ist eine Übergangsfarbe zwischen Rot und Violett. Vielfach steht es für Extravaganz und spezielle Betonungen. Es steht für Idealismus, Transformationen, Engagement, Mitgefühl und Ordnung.
Violett wirkt verinnerlichend, entmutigend, entmaterialisierend und mystifizierend. Violett ist die Farbe der Magie, der Mystik, der Kunst und der geistigen Prozesse. Es strahlt eine gewisse Würde aus und steht für Spiritualität und Grenzbereiche in andere Dimensionen.
Blau ist eine kühle Farbe und wirkt entspannend, erfrischend, kühlend und erweiternd. Blau macht weit und offen und besänftigt zu Ruhe und Frieden. Blau steht für Vertrauen, Ruhe, Pflichtbewusstsein, Inspiration, Sehnsucht und Kreativität.
Cyan (auch Türkis genannt) ist eine Übergangsfarbe zwischen Grün und Blau. Cyan ist eine frische Farbe. Es steht für Kühlheit und Distanz. Cyan vermittelt Klarheit, geistige Offenheit und Freiheit und kann ein Gefühl von Leere vermitteln.
Aquamarin ist auch eine Übergangsfarbe zwischen Grün und Blau. Es wirkt psychologisch interessant in der Aufarbeitung von Schockerlebnis und harmonisiert bei Stottern, Asthma, Ängsten und mangelndem Selbstvertrauen.
Grün ist die häufigste Farbe der Natur. Grün wirkt beruhigend, ausgleichend und harmonisch. Grün steht für Frieden, Hoffnung und Sicherheit. Grün macht gelassen, aber auch gleichgültig. Grün kann nicht gelebtes Potential im Menschen wecken, kann aber auch für Stagnation stehen.
Braun: ist ein warmer Farbton. Braun wirkt beruhigend und stabilisierend. Braun steht für Geborgenheit, Schutz und Stabilität. Braun erdet und strahlt eine gewisse Schwere und Konservativität aus.
Schwarz ist keine Farbe aus dem Farbkreis. Schwarz steht für Stille, Tiefe und Sicherheit. Schwarz wirkt absorbierend und schwer. Schwarz kann verstärken, Kraft betonen und feierlich wirken.
Weiss ist keine Farbe aus dem Farbkreis. Schwarz steht für Reinheit und Vollkommenheit. Es kann Sauberkeit vermitteln, aber auch für Unschuld und Erhabenheit, Weiss wirkt distanzierend und entemotionalisierend.
Grau ist keine Farbe aus dem Farbkreis. Grau steht für Neutralität, Unauffälligkeit und Kompromissbereitschaft, aber auch für Langeweile und Zurückhaltung. Grau betont in der Kombination die Farbenwirkung der anderen Farbtöne ideal.


Wo Licht ist
findet die Dunkelheit
keinen platz

Margit Sonntag